Spielbericht zum F2-Jugend-Punktspiel (5. Spieltag der Rückrunde) BSC Oberhausen 2 gegen SV Hechendorf 2 1 : 3 (Halbzeitstand: 0:1) am Mittwoch, 25.05.2011, 17:30 Uhr, Sportgelände des BSC Oberhausen

Mannschaft:             Raphael Prüfer (1/TW/, Scott Harvey (2), Viola Krumrey (3), Ferdinand Seidl (4), Martin Albrecht (5), Leopold Königbauer (6), Emilia Heidenreich (7), Leon Toth (8), Oskar Mankau (9),
Kuhn (10) und Daniele Amato (11)

 

Tore SV H.:               2 x Leon Toth (0:1 /19. Min.; 1:3 /32. Min.);
1 x Florian Kuhn (0:2 /25. Min.)

 

Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes und ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die erste Torchance für die Hechendorfer hatte Flori  in der 3. Min. als sein Schuss knapp links am Tor der Heimmannschaft vorbeiging. Kurz darauf scheiterten Leon und Flori mit einer weiteren Chance (5. Min.). Kurz vor der Halbzeit gelang schließlich Leon der 0:1Führungstreffer (19. Min.), nachdem er einige Minuten zuvor noch gescheitert war. Auch die Heimmannschaft hatte die eine oder andere Torchance, wobei unser Torwart Raphael bei seinem Spieldebüt stets zur Stelle war.

Nach der Pause hatte Flori noch zweimal die Chance unsere Führung zu erhöhen, aber er scheiterte jeweils knapp links am Tor vorbei (1. und 3. Min.).

Kurz darauf machte Flori es besser, als nach einer Ecke von Leon der Ball im Gewühle vom guten Oberhausener Torwart an die Latte gelenkt worden war und er den Abpraller aus kurzer Distanz zum 0:2 über zum die Torlinie bugsieren konnte (25. Min.).

Der Druck der Gastgeber wurde nun spürbar größer, so konnte Ferdinand zunächst noch mit dem Kopf klären (28. Min.), ehe den Oberhausener dann wenig später doch noch der 2:1 Anschlusstreffer gelang, als wir den Ball nicht aus unserem Torraum herausbrachten (30. Min.). Zwei Minuten später konnte dann Leon aber dann alles klar machen, als er schön frei gespielt, zum 1:3 traf. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und hohe Einsatzbereitschaft konnten wir schließlich die Führung bis zum Schlusspfiff halten.

Neben unserem bereits erwähnten Torwart Raphael ist auch unsere Abwehr um Martin und Scott sowie Ferdinand zu loben, welche durch entschlossenes und konsequentes Eingreifen, die eine oder andere gefährliche Situation bereinigen konnten. Auch unsere beiden Mädels

– Mia und Viola – gefielen durch ihr couragiertes Auftreten. 

 

Julius Metz (Trainer F-Junioren SV Hechendorf ) /27.05.2011

One Response to “Spielbericht zum F2-Jugend-Punktspiel (5. Spieltag der Rückrunde) BSC Oberhausen 2 gegen SV Hechendorf 2 1 : 3 (Halbzeitstand: 0:1) am Mittwoch, 25.05.2011, 17:30 Uhr, Sportgelände des BSC Oberhausen”

  1. cbd for dogs with anxiety

    Spielbericht zum F2-Jugend-Punktspiel (5. Spieltag der Rückrunde) BSC Oberhausen 2 gegen SV Hechendorf 2 1 : 3 (Halbzeitstand: 0:1) am Mittwoch, 25.05.2011, 17:30 Uhr, Sportgelände des BSC Oberhausen « Einblicke in den SV-Hechendorf e.V.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.