Bericht zum F-Jugend-Punktspiel (7. Spieltag); SV Hechendorf – SC Eibsee Grainau 0 : 5 (0:1) am Freitag, 29.10.2010, 17:00 Uhr, Sportgelände des Sv Hechendorf

Mannschaft:    Leon Toth (TW), Valentina Metz, Luca-Marie Metz, Scott Harvey, Emilia Heidenreich, Martin Albrecht, Cameron Harvey, Tobias Foitzik, Florian Kuhn, Ferdinand Seidl, Veronika Brachner.

 

 

Gegen den SC Eibsee Grainau stand das vierte Heimspiel und gleichzeitig das letzte Vorrundenspiel auf dem Terminkalender.

Es war, wie von den bisherigen Saisonergebnissen der Gäste-Mannschaft zu erwarten war, von Anfang an ein recht schweres Spiel für uns. Unser  Leon war wegen einer Fußverletzung nicht als Feldspieler einsetzbar, jedoch konnten wir ihn wenigstens als Torwart – er wollte schon immer mal in einem Punktspiel halten – einsetzen.

Das sonnige, herbstliche Fönwetter schien manche unserer Spieler im Verlauf des Spiels im Bewegungsablauf zu hindern.

Doch zu Beginn gestaltete sich ein zunächst recht ausgeglichenes Spiel, wobei die Grainauer, aufgrund ihrer spielerischen Überlegenheit, sichtbar im Vorteil waren.

Es dauerte jedoch bis zur 10. Minute, ehe die Grainauer zu ihrer ersten Torchance kamen, die unser Leon bravourös meisterte. In der Folgezeit übernahmen die Gäste dann immer mehr das Spiel. So schnürten sie uns immer mehr in unsere Hälfte ein und  wir hatten alle Hände zu tun, um einen Rückstand zu verhindern. Leon konnte in dieser Phase noch dreimal seine Können beweisen und einen Rückstand verhindern (12., 13. und 15. Min.).

In der 16. Minute war es dann leider soweit: Wir brachten den Ball hinten nicht raus, so dass den Eibseern das 0:1 gelang. Kurz vor der Halbzeit konnte sich dann Leon nochmals beweisen (19. Min.) ehe dann der Pausenpfiff erklang. 

Doch bereits mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte legten die Gäste in Richtung unser Tor los. So konnte Leon sich gleich nochmals auszeichnen (22. Min.).

Eine Minute später jedoch war er machtlos, als ein Weitschuss kurz vor dem Tor nochmals aufhüpfte und zum 0:2 im Tornetz zappelte. 

Die Gäste machten daraufhin weiter Druck und Leon konnte noch zweimal, unmittelbar nacheinander hervorragend halten (25. Min.). Kurz darauf traf der Ball an Valentinas angelegten Unterarm, als sie sich vor dem herannahenden Ball schützen wollte. Der strenge Schiedsrichter verhängte hierauf sofort einen Strafstoß, den Leon sogar halten konnte. Jedoch ließ der „junge Mann in Schwarz“ nochmals den Strafstoß wiederholen (warum eigentlich ?!), so dass den Grainauern dann doch noch das 0:3 gelang. Aus meiner Sicht wäre an dieser Stelle mehr Fingerspitzengefühl angebracht gewesen, da es sich um keinerlei absichtliches Handspiel handelte und auch die Wiederholung des Strafstosses war aus meiner Sicht mehr als unnötig. Somit war dann leider endgültig unser Widerstand gebrochen. Auch war uns ein Ehrentreffer verwehrt geblieben, als Tobias in der 32. Minute am Gäste-Torhüter scheiterte. Unmittelbar darauf konnte sich Leon nochmals auszeichnen (33. Min.), ehe er dann noch zweimal das Leder aus unserem Tornetz herausholt (15. und 17. Min.). 

So ging das Spiel leider mit 0:5 verloren. Der Traum von einem weiteren Punktgewinn vor der Winterpause war somit leider geplatzt. Immerhin gelang uns als blutjunge Anfänger ja wenigstens ein Sieg (5:3- Heimsieg gegen BSV Mittenwald am 24.09.2010).    

In der Winterpause gilt es nun für uns, weiter eifrig zu trainieren, um noch einige fußballerische Defizite aufzuholen. Vielleicht zahlen wir dann auch etwas weniger Lehrgeld als bisher und möglicherweise gelingt dann doch noch der eine oder andere Sieg bzw. das eine oder andere Unentschieden.       

 

Julius Metz (Trainer F-Jugend SV Hechendorf)  /31.10.2010  

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.