Bericht zum F-Jugend-Punktspiel (3. Spieltag): SV Krün – SV Hechendorf 11 :0 (5:0) am Samstag, 02.10.2010, 11:00 Uhr, Sportgelände des SV Krün

Mannschaft: Valentina Metz (TW), Ferdinand Seidl, Luca-Marie Metz, Scott Harvey, Emilia Heidenreich, Kilian Kurtz, Viola Krumrey, Leon Toth, Martin Albrecht, Tobias Foitzik, Florian Kuhn,

 

Nach unsrem ersten Saisonsieg gegen den BSV Mittenwald waren wir eigentlich recht guter Dinge zum Auswärtsspiel nach Krün angereist.

Beim Warmmachen jedoch war schon zu sehen, dass uns die Krüner, die zwar nur mit einem Wechselspieler antraten, uns durchwegs körperlich überlegen waren.

 

Unsere Befürchtungen wurden leider schon mit dem Anpfiff bestätigt. So rollten von Beginn an Angriffe über Angriffe auf unser Tor. Es gelang uns noch die ersten paar Minuten mit größter Anstrengung dagegen zu halten, aber in der 6. und 8. Min. erfolgte ein Doppelschlag, so dass die Krüner mit 2:0 in Führung gingen. 

Wir konnten dann zwischenzeitlich nochmals fünf Minuten dagegen halten, ehe es dann zum 3:0 (13. Min.) klingelte. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann nochmals einen Doppelschlag hinnehmen (17., 18. Min.), so dass wir mit 5:0 in die Pause geschickt wurden. In der Halbzeitpause war dann für die Trainer und die Eltern erst mal Aufbauarbeit angesagt.

Als jedoch kaum der Schiedsrichterpfiff zur Eröffnung der zweiten Halbzeit verklungen war, zappelte das Leder schon wieder in unserem Tornetz, so dass es 6:0 (21. Min.) für die Krüner stand. In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Kids nochmals ihr bestes, so dass ab und zu auch mal eine gelungene Abwehraktion zu sehen war. Aber der Gegner zog immer wieder ein gekonntes Angriffspiel in die Breite, so dass man den Eindruck hatte, dass wir mit zwei oder drei Spielern weniger auf dem Platz standen.So fielen dann innerhalb weniger Minuten zunächst nochmals vier gegnerische Tore zum zwischenzeitlichen 10:0 (25., 29., 30., 31. Min.), ehe dann kurz vor Schluss noch das 11:0 (38. Min.) für Krün fiel.Dies war dann auch der Endstand eines für uns einerseits hoffnungslosen andererseits auch sehr lehrreichen Spieles, indem wir nur sehr selten über die Mittellinie bzw. die gegnerische Hälfte kamen. Es gelang uns im gesamten Spiel leider keine einzige Torchance, so dass der gegnerische Torwart erst beim anschließenden freundschaftlichen Strafstoß-Schießen, das erstmals mit dem Spielgerät in Berührung kam.Als Fazit aus dem Spiel ist zu ziehen, dass wir sowohl körperlich als auch spielerisch der, wie dort zu hören war, seit zwei Jahren eingespielten Krüner Mannschaft, die ihre Angriffe immer wieder schnell und geschickt nach vorne trug, haushoch unterlegen waren. Jedoch war es insbesondere den tollkühnen Paraden unserer Torhüterin Valentina zu verdanken, dass das Ergebnis nicht doppelt so hoch ausfiel.   Somit sollten wir das Ergebnis schnell abhacken, aus unseren Fehlern lernen und versuchen, es im kommenden Heimspiel gegen den TSV Oberammergau, welches zeitgleich mit dem immerjungen Derbyknaller der E-Jugend zwischen dem SV Hechendorf und  dem TSV Murnau am kommenden Freitag, 08.10.2010, 17:00 Uhr, am Hechendorfer Sportplatz  stattfindet, besser zu machen.   

 

Julius Metz (Trainer F-Jugend SV Hechendorf)  /03.10.2010

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.