SV Hechendorf E2: SV Seehausen

Nach einem eher schwachen Spielbeginn unserer E2, in dem das gegnerische Team bereits in der 1. Minute das 0:1 schoss, wachte unsere Mannschaft auf und kam langsam aber sicher ins Spiel. Mit einem gezielten Pass von Sven aus der Abwehr direkt in den Lauf von Hannes schoss dieser zum ausgleichenden 1:1 (13. Minute). Nach torgefährlichen Situationen auf beiden Seiten und viel Gezitter und Mitfiebern der Eltern fiel das 2:1 in der 16. Minute durch Benedikt. Danach erspielte sich unsere Mannschaft einige brandgefährliche Chancen, die Beni leider nicht verwandeln konnte. Dreimal hintereinander landete der Ball am Pfosten! Welche ein Fußballkrimi! Das nächste Mal sind die alle drin, Beni! Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kämpfte sich Maxi E. zum Tor durch und der Ball landete im Netz (3:1 in der 24. Minute). Wie gewohnt, hatte unsere E2 am Anfang der 2. Halbzeit einen kurzzeitigen Durchhänger und der Gegner nutzte die Gelegenheit und verkürzte zum Zwischenstand von 2:3 in der 26. Minute. Es schien so, als ob die Mannschaft für einige Minuten die Orientierung verloren hätte. Doch Navigator Stephan lotste seine Männer wieder zurück ins Spiel und Mathi nutzte die Chance nach einem schönen Zusammenspiel des Angriffs und schoss den Ball mit einem wahren Bums in die obere Ecke ohne dem gegnerischen Torwart auch nur den Hauch einer Chance zu lassen. Und 5 Minuten danach gelang Mathias gleich sein 2. Tor (5:2). In der 40 Minute ließ sich Maxi B. die Chance zum 6:2 nicht entgehen. Mit einem direkt verwandelten, unhaltbaren Freistoß schoss Hannes die Gelbblauen zum Endstand von 7:2. Unser Torwart Simon feierte mit einigen glänzenden Paraden ein tolles Comeback! Durch Team- und Kampfgeist hat sich die ganze Mannschaft diesen eindeutigen Sieg verdient. Herzlichen Glückwunsch!

4 Responses to “SV Hechendorf E2: SV Seehausen”

  1. Hi Jungs!

    Ja der Sieg war verdient.
    Heute hat mir vorallem die Moral gefallen, das wir trotz des frühen gegentreffers weiter unser Spiel gemacht haben und den gegner unter druck gesetzt haben.
    Aber auch das alle heute 100 prozentig mit dem Kopf bei der Sache waren und egal wer ein- oder ausgewechselt wurde seine aufgabe erfüllt hatt und sich in den dienst der Mannschaft gestellt hat!!!!!!
    Den eins ist klar Jungs:
    Wir können nur als Mannschaft in dem wir miteinander spielen und uns gegenseitig helfen Spaß haben und erfolgreich sein!!!!!
    Und das war heute der Fall!!!!!!!!!!!!

    Mfg
    Stephan

  2. Margot Ernst & Artur Schlagenhaufer sagt:

    Hallo Jungs,
    hier schreibt die Mutter: Denkt doch daran, wie teuer Haare färben ist und daß wir bei so spannenden Spielen sicher wieder mehrere graue auf dem Kopf finden werden! Aber ihr habt es wirklich toll gemacht!!
    hier schreibt der Vater:
    Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer braucht man um die Zukunft des Hechendorfers Fußball keine Angst haben.
    Macht weiter so. Ich bin stolz auf euch.

  3. Vom Trainer

    an die Spielermutter:
    Das ist nicht das einzige Problem!
    Zu viel färben fördert den Haarausfall!!!!!!
    (Hab ja auch noch schlechte Gene von zuhause her)
    Ich hoffe das ich mit 30 noch Haare hab! 🙂

    an den Spielervater:
    Der Trainer und die Mannschaft fühlen sich geschmeichelt und werden ganz rot im Gesicht!

  4. Sepp Bierling sagt:

    An alle Spielermütter und Väter !!

    Möchte mich an dieser Stelle auch einmal ganz ganz herzlich bei den Eltern, vor allem bei den sehr engagierten Müttern bedanken. Ohne euch, und natürlich auch ohne unsere jungen Trainer wäre eine Jugendarbeit, und wie ich meine eine erfolgreiche Jugendarbeit nicht möglich. Ich hoffe ihr macht alle so weiter, denn dann braucht der SV Hechendorf wirklich keine Angst um die Zukunft der Fußballer haben.

    Sepp Bierling

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.